Über mich

Portrait von Angelika Rausch, Coach in Köln. Angelika Rausch

 

Ich bin realistische Optimistin.

 

Meine optimistische Seite hilft Ihnen, Ihre Grenzen zu sprengen, vermeintlich Unmögliches für möglich zu halten.

 

Mein Realismus hilft uns dabei, unsere Kräfte nicht zu vergeuden sondern dort aktiv zu werden, wo etwas machbar ist.

 

Ich habe selber sehr viele berufliche Phasen kennengelernt. Nicht immer schön, aber für meine jetzige Arbeit ein unermesslich wertvoller Erfahrungsschatz. Jetzt in meinem Traumberuf angekommen, kenne ich den Unterschied zwischen Job, Beruf und Berufung. Und ich möchte anderen Menschen Mut machen diesen Weg ebenfalls zu gehen. Denn das Leben ist zu schade, um seine Zeit in einem ungeliebten Job abzusitzen. Ehrlich!

Fähigkeiten, die mir - und Ihnen - in meiner Arbeit sehr nützlich sind:

Ich habe einen guten Blick für Potenziale, kann sie auch erkennen, wenn sie noch brach liegen.

Ich bringe eine hilfreiche Mischung aus Ermutigung und Anschubsen mit, bin kreativ im Finden von Lösungen und lasse mich von "Hindernissen" nicht abschrecken. Im Gegenteil.

 

 

 

Qualifikationen:

Ausbildung in Neurolinguistischem Programmieren, Abschluss: NLP-Practitioner (Jennison Thomkins, Köln)

 

Absolventin der Dale Carnegie-Trainings für Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation u. Menschenführung

 

InHouse-Schulungen zur Potenzialanalyse bei In Via und FAW in Köln

 

Weiterbildungen in den Bereichen: Resilienz, Kommunikation, gewaltfreie Kommunikation, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterauswahl

 

 

Stationen meiner beruflichen Laufbahn:

Coaching berufliche (Neu)- Orientierung

 

Freiberufliche Dozententätigkeit in der Erwachsenenbildung

 

Selbständige Tätigkeit in Dienstleistungsbetrieb mit 15 Mitarbeitern (Kaufm. Geschäftsführung, interne Schulungen)

 

Freie Handelsvertreterin für Finanzdienstleistungen

 

Altenpflegerin in der ambulanten und stationären Pflege

 

 

 

 

 

 

Angelika Rausch

Tel. 0162/4959454

Büro + Coachingraum:

Praxiszentrum Unisana

Salierring 11

50677 Köln

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Rausch, Coaching und Training in Köln, Tel. 0162/4959454