Training

Wir müssen alle länger arbeiten, also auch länger gesund bleiben.  Voraussetzung ist, dass wir das lieben, was wir tun. Die Chance für Neuanfänge gibt es bis ins hohe Alter.

 

Meine Erfahrungen in Trainings und Einzelcoachings zeigen, dass es mir schnell gelingt, eine Vertrauensbasis zu schaffen. Ich verstehe mich als Katalysator, gebe Impulse, das Leben eigenverantwortlich zu gestalten, achtsam mit sich und anderen umzugehen und neue Wege  zu beschreiten.

 

Basis meiner Arbeit ist ein Werkzeugkoffer aus Instrumenten des NLP, guten Marketingkenntnissen und langjährigen Erfahrungen im Bereich Human Ressources. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen der Positiven Psychologie, insbesondere der Resilienzforschung.

Aus meiner 13-jährigen Tätigkeit als kaufmännische Geschäftsführerin im eigenen Unternehmen mit 15 Mitarbeitern, bringe ich gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Ich arbeite ausgesprochen ergebnisorientiert und sehe meine Trainings immer auch als Marketinginstrument für meinen jeweiligen Auftraggeber.

 

Angelika Rausch steht im Training am Flipchart Angelika Rausch

Beispiele für Vorträge und Workshops:

 

Starke Strategien für schwierige Zeiten

Wie es weitergeht, wenn – scheinbar – nichts mehr geht

Vortrag/Workshop

 

Mit Motivation und Begeisterung zum idealen Arbeitsplatz -

oder

Alles, was keinen Spaß macht heißt Arbeit?

Vortrag

 

Resilienztraining: Vom Jammern zum Flow

Vortrag/Workshop

 

Weitere Themen für ein Training in Ihrem Haus:

 

  • Selbstmarketing (auch speziell für Frauen)
  • Resilienztraining
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Soft-skill-Trainings
  • Potenzialanalysen
  • Wiedereinstieg ins Berufsleben nach einer Familienphase oder Langzeitarbeitslosigkeit
  • berufliche Rehabilitation und Integration
  • Knigge im Beruf

 

Wenn Sie als Bildungsträger Interesse an einem Workshop, Seminar oder Training haben, erstelle ich Ihnen gerne ein passendes Konzept.

 

Hier geht es zu meinen Referenzen.

 

 

 

Angelika Rausch

Tel. 0162/4959454

Büro + Coachingraum:

Praxiszentrum Unisana

Salierring 11

50677 Köln

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Angelika Rausch, Coaching und Training in Köln, Tel. 0162/4959454